Lusophon, d.h. portugiesischsprachig, ist das große lateinamerikanische Land Brasilien so wie das Archipel Cabo Verde oder das ostafrikanische Land Moçambique. Gemeinsam ist ihnen allen eine koloniale Geschichte, die wir anhand von aktuellen Ansätzen anschauen wollen.
In diesem Semester stehen Angola und Moçambique im Fokus unserer landeskundlichen Übung.Literarische und journalistische Texte (im Original und in der Übersetzung) so wie Musik (kizomba, kuduro, semba) oder andere künstlerische Manifestationen bilden hierzu die Grundlage.
Kurs auf Deutsch oder/und Portugiesisch.
Anmeldung per Email an Luisa Costa Hölzl, M.A. unter: Luisa.Costa-Hoelzl@lmu.de
Bitte beachten Sie im Falle der Teilnahme an einer Präsenzveranstaltung die "3G-Regel" und die Maskenpflicht (vgl. https://www.lmu.de/de/die-lmu/informationen-zum-corona-virus/hinweise-zu-studium-und-lehre/index.html).
Gemäß des Infektionsschutzkonzepts der LMU sind Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen, von der "3G-Regel" befreit. Sie müssen einen Schülerausweis oder eine Schulbesuchsbestätigung mitführen.